Reitunterricht

Voltigierunterricht: Für unsere jüngsten Mitglieder ab 6Jahren, bieten wir Voltigierunterricht in kleinen Gruppen bis zu 8 Teilnehmern, in denen spielerisch der Umgang mit- und das sichere Bewegen auf dem Pferd gelernt wird.

Reitunterricht: Danach besteht die Möglichkeit das Reiten in einer Gruppe mit  je 4 Reitern weiter zu lernen.

Ausritte: Bei gutem Wetter reiten wir in kleinen Gruppen aus.

Kindergeburtstag: Bei uns könnt ihr auch euren Geburtstag feiern.

Ferienprogramm: Wir bieten Reiterwochen in den Ferien. Von Montags bis Freitag treffen wir uns. Es wird geputzt, geritten und theoretisches Wissen weiter vermittelt. An einem Tag der Woche machen wir einen Ausflug.

Reitbeteiligung: Unsere Pferde freuen sich auch sehr über extra Streichel- und Putzeinheiten außerhalb des Unterrichts. Wir vergeben auch Reitbeteiligungen auf unseren Schulpferden. Vom Deutschen Reitpony, über Norweger bis hin zum Hannoveraner ist für jeden das richtige Pferd dabei.